Brockhaus. Ganz schön merkwürdig. Was so nicht im Lexikon by Michael Meier

By Michael Meier

Show description

Read or Download Brockhaus. Ganz schön merkwürdig. Was so nicht im Lexikon steht. PDF

Best german books

Informatik fur Ingenieure und Naturwissenschaftler 2

Die Funktionsweise von Mikrorechnern am Beispiel des workstation und seines Prozessors 80(X)86 sowie seiner Betriebssysteme ist das Kernthema des Lehrbuchs Küveler/Schwoch, Informatik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1. Bei Band 2 wird die Beherrschung der Sprache C/C++ auf dem Niveau des Bandes 1 vorausgesetzt.

Non-Performing Loans in Deutschland: Moglichkeiten und Grenzen des Outsourcing

Das Buch befasst sich primär mit den sich aus Non-Performing Loans (NPL) ergebenden Problemen, sowie den Handlungsoptionen deutscher Kreditinstitute. Die Banken sind gezwungen neben Wertberichtigungen und Abschreibungen neue Wege für ein aktives Rückführungsmanagement zu finden. Neben der klassischen institutseigenen Bearbeitung tritt zunehmend der Verkauf von NPL und das Outsourcing in den Vordergrund.

Dieses goldene Land

Aus der Enge des viktorianischen England flieht die Arzttochter Hannah in die Weiten Australiens. Schon auf der Überfahrt begegnet sie dem Naturforscher Neal, der eine excursion in die unerforschten Regionen des fünften Kontinents führen will. Dort taucht er ein in die mystische Welt der Aborigines.

Extra info for Brockhaus. Ganz schön merkwürdig. Was so nicht im Lexikon steht.

Sample text

9l Der Mondzyklus beträgt 19 Jahre, dann fallen die Mondphasen wieder auf die gleichen Daten wie zu Beginn. Der angelsächsische Mönch Beda Venerabilis (*um 672/673,1735) benutzte zu seiner Zählung die 14 Gelenke seiner linken Hand und seine 5 Fingernägel. Er begann mit der Daumenwurzel (i) und war im 19. Jahr des Mondzyklus, wenn er den Nagel des kleinen Fingers erreicht hatte. Übrigens war Beda ein großer Zahlenfex: Wir verdanken ihm die Einführung der christlichen Zeitrechnung in die Geschichtsschreibung.

Würden sich Bugs Bunny, Roger Rabbit, Klopfer und Co. nicht so ordentlich die Ohren säubern, wären sie rachitisch. 104 du fusselst! Warum heften sich Katzenhaare mehr an unsere Kleidung als die anderer Haustiere ? 105 Erstens hat Katzenhaar die größte elektrostatische Aufladung von allen Haustierhaaren. Zudem hängt die hervorragende Hafteigenschaft mit der Haarstruktur zusammen. Das Haarkleid der Katze besteht aus drei verschiedenen Haartypen: dem äußeren Primärhaar, dem Deckhaar und dem Flaumhaar.

62 Was geschähe mit dem Mittelmeer ohne Verbindung zum Atlantik? * 63 Es würde nur 1000 Jahre dauern, und es wäre vollständig ausgetrocknet. An der Oberfläche des Mittelmeers verdunstet mehr Wasser, als von Zuflüssen und Regenfällen ersetzt werden kann. Es ist also vom Zustrom des Atlantikwassers durch die Straße von Gibraltar angewiesen. Manche Forscher glauben, dass das Mittelmeer einst schon einmal vom Atlantik abgeschnitten war und zu Salzseen in einer großen Wüste verkam. Das Schauspiel, das sich bot, als der Atlantik die Straße von Gibraltar wieder durchbrach und das Becken wieder füllte, wird gewaltig gewesen sein.

Download PDF sample

Rated 4.49 of 5 – based on 33 votes
Posted In CategoriesGerman